__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"rgb(184, 51, 204)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Jetzt testen

Warum Unternehmen mit einem indirekten Vertrieb den leadtributor wählen

Anna-Catrin Campe

Produktmanagement, Kverneland

Kverneland Group


„Mit dem leadtributor haben wir es tatsächlich geschafft, einen digitalen und voll überwachten Leadmanagement-Prozess zu bauen. Endlich ist auch unser Handel Teil des kompletten Prozesses."

SchwörerHaus


Mit leadtributor haben wir endlich einen Überblick über alle Interessenten, die unsere Bauberater betreuen. Durch die Schnittstelle zu unserer Marketing-Automation-Lösung können wir den Endkunden während der gesamten Akquisephase betreuen und wissen jederzeit, was Stand der Dinge ist, wie viele Interessenten im Umlauf sind und wer welche bearbeitet."

Florian Euper

Projektkoordinator Unternehmenskommunikation, SchwörerHaus

Amann Girrbach Logo

Stephanie Günther

Leiterin Channel Marketing, Amann Girrbach

Amann Girrbach


„Solch eine komplexe Prozesskette hätten wir mit einer CRM-Erweiterung nie erreicht. Vor allem nicht in dieser Geschwindigkeit und zu diesen Konditionen. Unser Ziel ist es, alle weltweiten Handelspartner zu 100 Prozent in unsere Leadprozesse digital einzubinden. Mit dem leadtributor haben wir das geschafft. Endlich haben die vielen Anrufe, E-Mails oder Excellisten zur Steuerung der Vertriebspartner ein Ende."

Adobe


Leads werden im leadtributor nach B-A-N-T-Kriterien (Budget-Authority-Need-Timing) in Hot, Warm und Cold Leads vorqualifiziert. So weiß jeder Vertriebspartner, mit welchen Argumenten und Angeboten er die jeweilige Hochschule kontaktieren soll. Und wir wissen, wie die Gespräche verlaufen sind, wie groß das Auftragsvolumen ist und wie die weiteren Schritte aussehen - und das in Echtzeit."

Matthias Höpfl

Education Manager Central Europe, Adobe

Thomas Peter

Sales Director IT-Channel, REINER SCT

REINER SCT


„Einen Arbeitsalltag ohne leadtributor, den kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.“

[ thefi.com ]


„Es wäre toll, wenn alle Hersteller, mit denen wir eine Partnerschaft eingegangen sind, dieselbe leicht zu bedienende, übersichtliche Lead Distribution Software nutzen würden. Für uns wäre das eine große Arbeitserleichterung.“

Rainer Stumpf

ERP Senior Consultant und Projektmanager für Warenwirtschaft und Zeiterfassung

Christian Grahl

Marketing Manager, Huawei

Huawei


Vor dem Einsatz von leadtributor war die Erstellung einer Übersicht zu den verteilten Kundenanfragen extrem aufwändig aufzubauen."

medatixx


„Wir bieten unseren Resellern Leads ausschließlich über den leadtributor an. Durch die einfache Verteilung sparen wir viel Zeit. Zusätzlich bietet das System Reportingfunktionen, über die eine lückenlose Beobachtung aller Reseller und deren Bearbeitungsstatus möglich ist."

Vera Schaller

Vertriebsinnendienst, medatixx

Das sagen andere begeisterte Kunden...

Paul Frammelsberger

Frammelsberger Holzhaus

„Seitdem wir mit leadtributor arbeiten, können Leads automatisch an den richtigen Bauberater auf Basis von Vertriebsgebieten verteilt werden. Das geht in Sekundenschnelle. Den manuellen Aufwand konnten wir dadurch stark reduzieren. Ein tolles Werkzeug für Unternehmen, die mit Handelsvertretern arbeiten.“


Paul Frammelsberger 

- Geschäftsführer, Frammelsberger Holzhaus


Teckentrup

Unser Lead-Prozess für klassische Marketing Leads ist dank leadtributor für uns und unsere Fachpartner deutlich einfacher geworden. Leads werden automatisiert nach vorgegebenen Kriterien verteilt und wir bekommen von den Fachpartnern umgehend Feedback zum Vertriebsstatus. Dadurch können wir die Bearbeitungsqualität unserer Kunden messen und gleichzeitig unsere Marketingaktivitäten bewerten. Wir wissen so, welche Marketingkampagnen oder Werbeplätze gut performen und wo die höchsten Conversion Rates im Hinblick auf Anfragen generiert werden. Am wichtigsten für uns sind jedoch die generierten Umsätze, die wir einzelnen Marketingaktionen zuordnen können und so immer einen echten ROI für die investierten Budgets erhalten. Außerdem ist der leadtributor Support erstklassig. Die Reaktionszeiten sind kurz und der persönliche Support sehr komfortabel.


Uwe Götze 

Leiter Marketing, Teckentrup

Fronius

„leadtributor versetzt uns in die angenehme Position, unsere Kampagnen sinnvoll auswerten zu können. Wir sehen, was mit unseren generierten Leads passiert, weil unsere Partner uns direkt Feedback geben. Das wiederum bietet uns wertvolle Einblicke, dank derer wir die Qualität der Leads für unsere Partner laufend verbessern können.

Ein empfehlenswertes System für alle Hersteller, deren Produkte durch Fachhandwerkspartner eingesetzt werden."


Fronius

E3/DC

Der größte Mehrwert des leadtributors ist für uns das Reporting. Dadurch sehen wir jederzeit den Status unserer Interessenten-Anfragen bei den Vertriebspartnern. Wir wissen, wie viele Leads ein Partner bekommen hat, wie viele davon aktuell bearbeitet werden oder bereits positiv abgeschlossen wurden. Durch diese Übersicht können wir den gesamten Leadmanagement-Prozess optimieren – aus unserer Sicht empfehlenswert für Hersteller, die im Vertrieb mit Fachpartnern arbeiten."


E3/DC by HagerEnergy


Unsere weiteren Partner

Peter Dewald

ehemaliger CEO Sage, Berater, Beirat, Business Angel


Ich unterstütze leadtributor, weil ich vom Produkt überzeugt bin. Es ist genau das, was mir während meiner 18 Jahre als Geschäftsführer bei Apple und Sage gefehlt hat. 


Alexander Grams

Channel Development SAP, Autor, ehemaliger CEO Insalcon & Berater Channel Sales

Viele CRM-Systeme bieten keine brauchbaren Lösungen für ein effizientes und effektives Leadmanagement mit Vertriebspartnern. Der leadtributor ist hier eine ideale Ergänzung zu bestehenden CRM-Systemen. Das Lead- und Pipeline-Management per Telefon, E-Mail und Excel ist dann endgültig passé. 

Christian Pilz

Leitung Vertrieb, SCALA Haus


Mit leadtributor haben wir ein Tool zur digitalen Bearbeitung von Kundenanfragen mit unseren Handelsvertretern. Das Tool ist strukturiert aufgebaut und sehr einfach in der Handhabung für unsere Handelsvertreter. Dadurch können wir alle Leads im Blick behalten und gemeinsam mit unseren Beratern bearbeiten. Für alle Fertighausbauer eine klare Empfehlung!



Philipp Moder

CEO Phocus Direct Communications GmbH, Entrepreneur


leadtributor gehört neben Technologien wie HubSpot, Salesforce und Echobot zu unserem TechStack, welchen wir für B2B-Kunden implementieren, um deren Effektivität und Produktivität im B2B Marketing & Sales zu steigern. Gerade bei Leadgenerierungsaktivitäten für Unternehmen mit einem zwei- oder dreistufigen Vertriebsmodell ist leadtributor ein unverzichtbarer Bestandteil, um die Messbarkeit der Nachverfolgung bei Händlern & Vertriebspartnern in Echtzeit darstellen zu können. 

Beate Scheunemann

Leiterin Vertriebsinnendienst, LUXHAUS

Innerhalb weniger Tage hat leadtributor das System für uns eingerichtet und wir konnten direkt loslegen. Bis heute ist die persönliche Betreuung bei leadtributor sehr komfortabel. Unsere Empfehlung, wenn Sie zügig ein Leadmanagement-System einführen möchten und einen Vertrieb mit Handelsvertretern haben. Da ist leadtributor der Spezialist!

Norbert Schuster

CEO Strike2

Der leadtributor ist für mich die ideale Ergänzung zur Marketing-Automation und CRM-Systemen. Für die Lead-Übergabe an Partner, Händler und Distributoren entwickle ich Matching-Modelle und Übergabeparameter, um Leads im Handel zum Abschluss zu begleiten. 


Close Bitnami banner
Bitnami